Nun, es ist wieder so weit: Es ist Oktober und somit Pumpkin Pie Saison! Somit ist der Herbst voll und ganz da und der Sommer endgültig vorbei. Der einzige Grund, warum das keine komplette Katastrophe für mich ist, sind Kürbisse! Wer mich kennt, weiss, dass ich Kürbis über alles liebe! Ich mag ihn in allen Variationen und davon gibt es mehr als genug.
Aus diesem Grund muss ich hier an dieser Stelle nun unbedingt eines meiner absoluten Lieblings-Fitnessrezepte vorstellen: Den Clean Pumpkin Pie. Ich esse ihn wann immer es mir passt am Mittag oder auch am Abend und ja, den ganzen Kuchen. Ich ganz allein. Yay! Ich finde ihn so lecker, dass ich ihn echt mindestens einmal pro Woche mache und untröstlich bin, wenn die Kürbissaison vorbei ist. Doch nun genug geschwärmt, hier das Rezept:
Clean Protein Pumpkin Pie – die Zutaten
- 200 g Kürbis
- 150 ml Eiklar
- 30 g Weizenkleie
- 1 TL Flohsamenschalen
- 20 g Vanille Proteinpulver
- 1 TL Backpulver
- Zimt, Nelken, Süssstoff
Zubereitung
Den Ofen auf 200° C vorheizen. Dann den Kürbis je nach Sorte schälen oder nicht, in Stücke schneiden und diesen in heissem Wasser so lange kochen, bis er ganz weich ist. Danach den Kürbis in ein Sieb geben und am Besten ein paar Minuten abtropfen lassen. Und nun die Kürbismasse mit den anderen Zutaten entweder von Hand oder mit dem Mixer vermischen. Die Masse dann in eine mit Backpapier ausgelegte Kasten- oder Kuchenform geben und für ca 40 – 50 Minuten ab in den Ofen.
Die Werte sind für mich natürlich nebst den Zutaten das A und O und fantastisch: 315 kcal , 27 Kohlenhydrate, 40 Protein, 3 Fett
Ich wünsche viel Spass bei der Zubereitung und bon app!
No Comment