Heute erzähle ich dir von einem sehr speziellen Duft, von Galop d’Hermès. Parfumeurin Christine Nagel hat mit dem neuen, ledrig-blumigen Duft wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. (Reiter würden wohl eher vom Nagel im Huf sprechen).
Kaum ein anderer Sport vereint Leidenschaft und Eleganz sowie der Pferdesport. Stampfende Pferdehufe, schnaubende Nüstern, rassiges Leder-Equipment und eine ambitionierte Amazone, die sich nicht vom Ziel abbringen lässt. Wen die Pferde einmal in ihren Bann gezogen haben, den lassen sie nicht mehr los. Reiter verbringen oft ein Leben lang einen grossen Teil ihrer Freizeit mit den wunderschönen, sensiblen Tieren.
Im Galopp zum neuen Lieblingsduft: Galop d’Hermès
Die Duft-Komposition vereint den unaufdringlichen femininen Lederduft mit der natürlich-blumigen Note der Rose. Dazu gesellt sich ein süsslich-junger Safran und der Duft der reifen Quitte, welcher sich wie ein warmer Sonnenstrahl auf die Haut schmiegt. Galop d’Hermès ist ein sehr langanhaltender Duft und meiner Meinung ist es Christine Nagel gut gelungen, dieses schwebende, federleichte Gefühl zum Ausdruck zu bringen, das man auf dem Rücken der Pferde spürt.
Der Flakon in Form eines englischen Steigbügels ist ein echter Hingucker. Am Material wurde wohl nicht gespart, denn der Flakon hat Gewicht. Am abnehmbaren Deckel kann man eine lederne Schnur anbringen, was das Optische dann auch noch perfektioniert – eben 100% Hermès. Fazit: ein schön ausbalancierter Duft – ähnlich wie ein perfekt geformter Steigbügel.
Bist du noch auf der Suche nach einem Duft, der dich mit sommerlicher Wärme durch den Winter bringt? Dann dürfte Galop d’Hermès genau das Passende für dich sein. Also Hü und Hott ab in die nächste Parfumerie. Galop d’Hermès 50 ml gibt es zum Beispiel bei oswaldparfum.ch für aktuell CHF 278.10. Kein Schnäppchen, und darum ab auf die Wunschliste für Weihnachten :-)
Wiehernde Grüsse deine Michaela
No Comment