Dieses Jahr zeige ich dir ein einfaches Halloween Makeup, für das du keine spezielle Schminke brauchst! Und zwar gibt es dieses Mal ein Tutorial für eine Transformation von einem Glam-Makeup zu einem Creepy Pumpkin Makeup oder Jack O‘ Lantern, wie es in Amerika heisst.
Bye Bye Brows
Für die Kürbisseite des Gesichtes musst du zuerst deine Augenbrauen „verschwinden“ lassen. Hierfür gibt es eine ganz einfache und schmerzlose Technik. Nimm eine Blockseife und befeuchte eine Ecke. Reibe diese nun über deine Braue mit einer Aufwärtsbewegung. Einen Wimpernkamm oder Spoolie Brush hilft dir deine Braue noch mehr nach oben zu kämmen. Befeuchte die Seife noch einmal und wiederhole den Prozess bis die Härchen an deiner Haut „kleben“ und keines mehr absteht. nun fixierst du alles mit einem loosen Puder. Für dieses Tutorial musst du deine Brauen nicht speziell gut abdecken, da wir es später sowieso übermalen. Falls du dies trotzdem tun möchtest, empfehle ich dir deine Brauen mit einem rötlichen Concealer oder Lidschatten zu übermalen und dann mit einer grosszügigen Schicht hautfarbenem Concealer abzudecken. Die rote Farbe hilft dir das dunkle der Augenbrauen zu neutralisieren.
Glam it up
Für die Glam Seite kannst du ein hübsches Smokey Eye mit Orange-Tönen schminken. Ich habe die Lidschatten aus der Smashbox Art. Love. Color. Master Class Palette verwendet. Beginne mit einem hellen Orange und trage dies auf dem ganzen Lid auf bis zu deiner Augenbraue und am unteren Wimpernkranz. Intensiviere deine Lidfalte und den äusseren Winkel mit einem Dunkelbraun. Umrande deine Wasserlinie mit einem schwarzen Kajal. Die falschen Wimpern dürfen natürlich nicht fehlen.
Deine schöne Seite darf „full on glam“ sein. Ich habe das erste Mal die „Baking“-Technik ausprobiert, bin aber nicht so wahnsinnig begeistert. Du darfst ruhig stark konturieren und auch einen eher orangen Blush verwenden.
Hello Creepy Pumpkin
Am einfachsten ist es, wenn du die verschiedenen Kürbisgesicht-Merkmale wie Mund und Nase zuerst mit einem hellen Kajal aufzeichnest. Wenn du ähnliche Looks schminkst, achte darauf nie eine perfekte Linie von oben nach unten durch dein Gesicht zu ziehen. Es wirkt natürlicher, wenn die Teilung quer durchs Gesicht verläuft. Nun kannst du mit einer orangen Gesichtsfarbe die ganze Kürbisseite ausmalen.
Für das Auge, die Nase und den Mund ist eine schwarze Gesichtsfarbe perfekt. Ich verwende übrigens Farben, die ich einst in einem Zauber- und Verkleidungsladen gekauft habe. Da sie wasserbasierend sind, sind sie schwierig deckend aufzutragen. Für diesen Look spielt es jedoch keine Rolle, da es nicht perfekt sein muss. Angeblich sind ölbasierende Farben wie die von Mehron oder Make Up Forever besser.
Jetzt sieht die Kürbishälfte noch aus, als hätten wir uns bei der Dorffasnacht an einem Stand schminken lassen. Also müssen wir alles noch grusliger gestalten. Je mehr Details, desto realistischer. Mit der selben schwarzen Farbe versuche ich Ritze in die schöne Hälfte zu malen. Mit einem dunklorangnen Lidschatten schattiere ich den Riss und mit einem braunen Lidschatten ziehe ich senkrechte Linien über das ganze Gesicht die ich mit dem dunkelorange verblende, so erzielst du einen 3D-Effekt. Meine Wasserlinie betone ich mit einem schwarzen Kajal. Zur Vollendung trage ich sogar eine grosse dunkle Linse. Inspirationen findest du, wie auch ich, immer auf Pinterest.com.
So einfach ist dieser Look. Du braucht kein falsches Blut, Wachs oder flüssiges Latex. Nach einer langen Halloween-Partynacht ist auch alles wieder super leicht abzuschminken. Ich wünsche dir ein ganz grusliges Halloween und hoffe, du probierst diesen Look aus.
3 Comments
Sehr sehr cool! Vorallem die Tatsache, dass hier auch diejenigen, welche nicht über tausend Special FX Sachen verfügen, mit relativ wenig Utensilien mit dabei sind.
sehr coole anleitung und grossartige bilder! *ilove*
Wow richtig tolles Tutorial! <3
Liebe Grüsse