Wenn man gerne schreibt ist das Bloggen schon eine tolle, manchmal gar entspannende Sache. Ein hübscher Vorteil ist auch, wenn man ganz tolle Sachen testen darf, wie ich kürzlich die Frühstücksbox von Karma, die vegetarische/vegane Linie von Coop.
Als Nicht-ganz-Vegetarierin (ich esse einfach kein Fleisch aber auch nicht jeden Fisch) war diese Sache für mich fix, als ich gefragt wurde, ob ich die Produkte ausprobieren möchte. Da ich eine Zeit lang vegan lebte, bin ich bestens damit vertraut, wie lecker auch vegane Produkte und Gerichte sind.
Deswegen war ich total glücklich, als das Paket im Eingang stand. Ich kannte bereits Produkte aus der Karma Linie, weshalb meine Erwartungen extrem hoch gesteckt waren. Und sie wurden nicht enttäuscht.
Karma Frühstücksbox
Zunächst jedoch: Was steckte überhaupt in dieser Wunderbox? Ich zauberte hervor:
- Einmal das Blueberry Chia Granola
- Zwei Coco Drinks je einer in Schoko und einer in Mokka
- Vier mal Joco Joghurts, erhältlich in Vanille, Mango-Passionsfrucht, Nature und Mocca
Und was soll ich sagen? Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich auf Wolke 7 schwebte. Aber der Reihe nach:
Das Blueberry Chia Granola ist jetzt nach zwei Wochen fast leer. Ich spreche zu 100% die Wahrheit, wenn ich sage, dass das das zweitleckerste Granola ist, welches ich je gegessen habe. Es besteht hauptsächlich aus Getreideflocken, wird mit Agavendicksaft gesüsst und enthält auch noch einige Nüsse. Der Geschmack ist der Hammer und die Konsistenz super knackig. Suchtalarm garantiert!
Übrigens: Das Granola ist nur fast leer, weil wir uns unmittelbar nachdem wir das Blueberry Chia entdeckt haben, auch noch das Coconut Quinoa Granola von Karma gekauft haben. Oh mann, das ist definitiv das BESTE Granola das ich je hatte!
Jetzt kommt etwas für Kokosnuss-Liebhaber! Die zwei Coco Drinks sind zu 100% vegan. Die Drinks schmecken sehr natürlich mit einem Hauch von Schoko oder Mocca und sind, anders wie viele Joghurtdrinks, nicht total übersüsst.
Die Joco Joghurts sind umwerfend. Wirklich alle werden diese veganen Joghurts auf Kokosnussbasis lieben. Sie haben eine sehr cremige Konsistenz, welche durch die natürlichen Eigenschaften von der Kokosnuss noch sähmiger sind, allerdings ohne auch nur ein bisschen mastig zu sein. Ich mag sie alle, favorisiere jedoch den Naturejoghurt (besser wie jeder normale Naturejoghurt) der sehr natürlich und ganz fein nach ein wenig Kokos schmeckt, und den Geschmack Mango-Passionsfrucht.
Soviel zur Karma Frühstücksbox, die Produkte kann ich von ganzem Herzen empfehlen. So und nun mache ich mich auf die Jagd nach anderen leckeren Karmaprodukten. Adieu!
No Comment