Normalerweise liebe ich Geburtstage und zelebriere das auch. Doch dieses Jahr wollte ich am liebsten gar nichts tun. Keine Party, kein Brunch und vor allem keine Überraschungsbesuche. Da kam die Einladung vom Designhotel Sonne Lifestyle Resort in Mellau genau im richtigen Moment. Der Hektik entfliehen und mich verwöhnen lassen war genau das, was ich mir zu meinem 36. Geburi wünschte.
Also rein ins Auto und ab nach Mellau. Das kleine Dorf liegt im hochalpinen Bregenzerwald, nur zwei Fahrstunden von Zürich entfernt. Der Empfang war sehr herzlich, aber nicht aufdringlich, wie man das von anderen Hotels her kennt. Einfach nur freundlich und nett, perfekt. Wir durften ins Superior Design Zimmer einziehen. 35 m2 mit Balkon, Holzboden, offenes Badezimmer mit grosser Wellness-Dusche und Schminktischchen (wichtig), super bequemes Doppelbett aus Naturfasern (ich habe selten so gut geschlafen in einem Hotelbett), Polster-Sitzecke mit Flatscreen TV und viel Stauraum. Ein sehr schönes, geräumiges Zimmer, ideal zum Entspannen. Doch erstmal wollten wir das Hotel entdecken und vor allem eine Kleinigkeit essen. Aus der geplanten Kleinigkeit wurde dann eher ein 2-Gänge-Menü, denn täglich von 14 bis 16 Uhr dürfen sich Hotelgäste beim Late Lunch bedienen!
Late Lunch in der Marktwelt
Die Auswahl am Buffet war grossartig. Ich konnte mich kaum entscheiden und hab einfach wild drauflos geschöpft. Es gibt kalte Gerichte wie Salat und Sandwiches, Käse, Aufschnitt, warme Gerichte wie z.B. Wienerschnitzel, Suppe und natürlich ein grosses Kuchen-Buffet! Zu viel wollte ich aber nicht essen, denn am Abend erwartete uns ein fantastisches Gourmet-Dinner.
Gourmet-Dinner in fünf Gängen
Das Spezielle am Sonne Lifestyle Resort ist die Vollpension. Frühstück, Late Lunch und Gourmet-Dinner sind im Zimmerpreis schon inbegriffen. Einzig die Getränke beim Abendessen werden zusätzlich verrechnet. Ich habe mich schon seit Tagen auf das Gourmet-Dinner gefreut – und wurde nicht enttäuscht. Zuerst konnten wir uns am Salat-Buffet bedienen, dann ging es weiter mit der Vorspeise: Crevetten-Cocktail mit Cognac parfümiert auf Avocado und Toast. Als nächstes folgte die Karotten-Ingwerschaumsuppe mit Frühlingsrolle, auch die war megafein. Man kann übrigens immer aus mehreren Gerichten wählen und so sein 5-Gänge-Menü nach Belieben zusammenstellen. Als Hauptgang wählte ich den rosa gebratenen Hirschrücken an Steinpilzrahmsauce mit Serviettenknödelschnitte, Sprossenkohl und Rotweinbirne. Muss ich mehr dazu sagen? Es war sooo gut. Eigentlich hatte ich fürs Dessert keinen Platz mehr, aber auch das ging irgendwie noch rein. Ich entschied mich für die Quitten-Variation … himmlisch. Wenig später fielen wir dann glücklich aber mit kugelrundem Bauch ins Food-Koma.
Hallo Frühstück!
Man glaubt es kaum, aber am nächsten Morgen knurrte unser Magen schon wieder. Gut so, denn auch das Frühstücks-Buffet lässt keine Wünsche offen. Grosse Brotauswahl, Gipfeli, Fleisch, Omelette, Eierspeisen, Früchte, Gebäck – ich kann hier unmöglich alles aufzählen und lasse lieber die Bilder für sich sprechen.
Apropos Essen: Auch am Abreisetag dürfen sich Gäste am Late Lunch Buffet bedienen! Finde ich sehr grosszügig und nicht selbstverständlich. Da fiel uns die Entscheidung natürlich schwer, doch wir hatten noch andere Pläne und machten uns nach einem kurzen Spaziergang auf den Heimweg.
Würde ich wiederkommen? Auf jeden Fall. Wer sich kulinarisch verwöhnen lassen und dazu Wellness geniessen möchte ist im Sonne Lifestyle Resort bestens aufgehoben. In der Hauptsaison kostet der Aufenthalt pro Person 175.- EUR.
No Comment