Wie viele andere habe auch ich gewisse Stellen an meinem Körper, die ich ich gerne anders hätte. Seit meiner Krebstherapie vor drei Jahren werden meine Augenbrauen zunehmend schütter. Wenn man schwer krank war, so wie ich, sieht man danach nicht mehr so frisch aus. Seit der Therapie ist meine Haut empfindlich und mein Gesicht etwas eingefallen. Durch die Entfernung von mehreren Organen kann ich essen ohne zuzunehmen. Nur eben in meinem Gesicht fehlte etwas, das meine Augen wieder betont.
Microblading bei Health & Beauty Lounge
Schon lange liebäugelte ich mit der Methode Microblading, traute mich aber nicht so richtig. Das änderte sich, als ich Nikki von der Health & Beauty Lounge in Zürich kennenlernte. In ihrem Studio unweit der Bahnhofstrasse bietet sie in Zusammenarbeit mit Mary Microblading an. Mary nimmt sich seit einer Weile Krebspatienten an und verschönert sie kostenlos. Eine wunderschöne Geste mit grosser Wirkung!
Da ich, was Eingriffe betrifft, gebrandmarkt bin, musste ich mich trotz genialer vorher/nachher Bilder überwinden. Tapfer fuhr ich Ende April nach Zürich in die Health & Beauty Lounge und liess mir alles nochmals genau erläutern. Sehr geduldig und professionell ging Mary an die Arbeit. Mary hat mir jeden einzelnen Schritt erklärt. Sie hat einen direkten und offenen Umgang mit dem Thema Krebs. Das braucht eine Person wie ich, Rumgesülze und Scham mag ich nämlich nicht so.
Der erste Blick in den Spiegel nach der Behandlung war WOW und irgendwie UI. Anfangs ist die Farbe noch etwas rotbraun vom Einbluten. Danach hat es bei mir noch etwas gekrustet, wobei es ganz fein und kaum sichtbar war. Gejuckt hat es eine Zeitlang fürchterlich, nennt man wohl Heilungsprozess. Nach 10 bis 14 Tagen ist die eigentliche Farbe und eine geheilte Haut mit exakten Brauen dann sichtbar. Nach dem Eingriff sah ich aber human aus, konnte also ohne Weiteres unters Volk.
Was ist Microblading?
Ursprünglich ist Microblading eine alte asiatische Technik. Anders als bei Permanent Make up wird mit aneinandergereihten Blades (ein Stift mit sterilen und feinsten Einwegnadeln) mit sanftem Druck über die Haut gegleitet. Dabei entstehen Schnitte, die so fein sind, dass man danach diese Stellen nicht mehr von normalen Härchen unterscheiden kann. Die Schnitte werden von Hand mit der passenden Farbe pigmentiert, nach kurzer Einwirkzeit beginnt die Wundheilung und die Farbe wird somit in die Haut eingeschlossen. So werden Brauen korrigiert oder aufgefüllt. Da jedes Gesicht anders ist, werden die Augenbrauen vorher nach einer speziellen Formel mit einem Werkzeug vermessen und eingezeichnet.
Microblading hält ungefähr 1 bis 2 Jahre, wobei sich nach einem Jahr eine Auffrischung empfiehlt. Die Kosten berechnen sich je nach Aufwand und du solltest dir etwa 2 Stunden Zeit dafür nehmen.
Und Schmerzen?
Natürlich fragst du dich wegen den Schmerzen. Naja, was kann ein Krebspatient noch schocken … nein Spass beiseite. Es ist aushaltbar. Schmerzt weniger als ein Tattoo aber mehr als Fingernägel knipsen ;-). Auf Verlangen kriegst du aber eine betäubende Creme.
Seit der Micro-Veränderung fühle ich mich mega wohl. Wer mich zum ersten Mal sieht, wird wohl nichts merken, denn es sieht sehr natürlich aus. Selbst Personen, die mich kennen, merken es nur auf den zweiten Blick. Dann finden aber alle, dass es passt und genauso sollten Augenbrauen sein – typgerecht sollen sie sein und die Augen verschönern.
An dieser Stelle möchte ich mit ganz herzlich bei Nikki & Mary von der Health & Beauty Lounge für den tollen Morgen mit euch und die schönen Augenbrauen bedanken.
Über Health & Beauty Lounge
Die Health & Beauty Lounge ist ein Institut für ganzheitliche Gesundheit und Schönheit und hat sich auf Prävention, Anti-Aging, Haarentfernung, Faltenbehandlung, Ernährung und Fitness spezialisiert. Sie bieten frühzeitige Prävention, effektive Behandlung durch Spezialisten sowie nachhaltige Lösungen, die du auch bequem alleine zu Hause oder unterwegs durchführen kannst. Ab 1. Juli findest du die Health & Beauty Lounge an der Albisstrasse 27 in Zürich Wollishofen.
No Comment