Am Wochenende fand in Zürich Sihlcity die Vegana 2017 statt. Als ich vom Strassenfest erfuhr, schlug – wie wohl bei jedem Veganer – das Herz gleich höher und ich konnte den Freitag kaum erwarten!
Der Freitagabend kam und mit ihm der Regen. Wir gingen aber natürlich hin und erfreuten uns der vielen kleinen Stände, welche dem strömenden Nass trotzten und ihre Ware anboten. In erster Linie gab es vegane Leckereien zu entdecken. Es war so schön, einfach frei wählen zu können und sich ganz sicher sein zu können, dass keine «nasty things» im Essen enthalten sind. Wir entdeckten vegane Pizza, Burger, Eiscreme, Schokokuchen, Sushi, Linsencurry, Pralinés, Churros und mehr, ich kann gar nicht alles aufzählen. Es war auf jeden Fall das vegane Paradies und die Auswahl machte es unglaublich schwer, sich für etwas zu entscheiden!
Veganer Burger, Schokokuchen und Creme-Deo an der Vegana
Ich probierte dann den Burger von Rebel’s Smoothiebar und war begeistert! Voller Tatendrang ging es weiter auf die Suche nach süssen Naschereien und die fanden wir mit dem Apfelstrudel von Poushe sowie einem Schoko-Maracuja-Kuchen von Miyuko. Die feinen Desserts teilte ich mir mit meinem Freund, hätte sie aber ohne weiteres alleine verdrücken können, weil sooo lecker! Wir probierten dann noch das vegane Sushi von Vegan Kitchen, Kauften ein Kurkuma Chai Tee Pulver von Premsoul für kuschelige Winterabende sowie ein veganes Creme-Deo von Creamy Stuff. Weiter begutachteten wir kurz die vegane und ethisch hergestellte Kleidung von Plant Faced und bestaunten den wunderschönen Unikat-Schmuck von Besonders Schönes. Ich hätte so gerne alles probiert und mir alles noch viel genauer angesehen aber nach 1.5 Stunden hatten wir die Nase voll vom strömenden Regen und gaben uns geschlagen.
Ich freue mich jedoch schon auf die Vegana 2018 und hoffe, dass das Wetter dann genau so toll ist!
No Comment