Weil es so schön und romantisch ist, vorab ein Zitat von Charles-Edouard Barthes, dem Gründer von EviDenS de Beauté: Ich habe mein Herz an Japan und seine Schönheit, insbesondere an die „schönste japanische Frau“, verloren.
Inspiriert von der zarten Schönheit seiner Frau, hat Charles-Edouard Barthes EviDenS de Beauté ins Leben gerufen, und ihr die erste Gesichtspflege für sensible Haut geschenkt. Er verbindet dabei zwei Welten: japanische biotechnologische Exzellenz trifft auf französische Eleganz und Raffinesse.
In Tokio, in den Laboratoires Montaigne, werden kosmetische Innovationen und effizienteste Formeln exklusiv für EviDenS de Beauté entwickelt. Der QAI Complex enthält eine herausragende Anti-Aging-Wirkung und wurde von Professor Ishibashi (Doktor der Biotechnologie) in Japan entwickelt. Er ist in allen Produkten von EviDenS de Beauté enthalten. Um es hier nicht allzu kompliziert zu machen, verzichte ich darauf, die Elemente genauer zu beschreiben und komme gleich zur neuesten Linie der Marke „Youth Bloom“, aus welcher ich zwei Produkte zum Testen erhalten habe.
EviDenS de Beauté – Youth Bloom
Das Sakura Saho* ist eine Hautpflegelinie, die sich ersten Zeichen von Hautalterung widmet. Sie besteht aus fünf Formeln und bietet ein perfektes Hautpflege-Erlebnis. Charles-Edouard verspricht, dass das Ergebnis eine makellose und strahlende Haut sein wird: geglättet und geschmeidig. Die Linie soll die natürliche Schönheit der jungen Haut bewahren und sie vor äusseren Verschmutzungen schützen. Achtung, es ist nicht eine Linie, welche für die „reifere Haut“ geeignet ist. Sie wurde speziell für die junge Frau entwickelt, die bereits früh mit der Pflege der Haut beginnen soll. Denn nur wer früh genug beginnt, kann die frische und jugendliche Haut auch bewahren. Charles-Edouard Barthes meint, man soll die Linie bereits ab 20 Jahren oder sogar früher verwenden!
Die Sakura Saho Linie ist in der Schweiz seit September 2017 erhältlich und enthält folgende Produkte:
- The Cleansing Foam (CHF 57)
- The Lotion (CHF 67)
- The Serum (CHF 170)
- The Emulsion (CHF 140)
- The Cream (CHF 140)
Ich habe zum Testen das Serum und die Creme erhalten. Beide Produkte sind in der Schweiz z.B. bei Osswald erhältlich.
Anwendung: Nachdem ich mein Gesicht reinige, trage ich das Serum auf. Es hat eine leicht cremige Textur und zieht sofort in die Haut ein. Dank der sehr konzentrierten Formel, liefert das Serum den Zellen alle Vorteile der Sakura-Wirkstoffe und gewährleistet somit eine Tiefenwirkung. Nach dem Serum trage ich eine Schicht der Creme auf. Sie ist für normale bis trockene Haut geeignet. Die Produkte finde ich TOP, sie sind sehr angenehm auf der Haut und riechen fantastisch, aber meiner Meinung nach sind sie etwas zu teuer für die doch eher junge Zielgruppe.
* Saho bedeutet in Japan so viel wie „Ritual“. Folgt man dem japanischen Schönheitsritual, so ist die Haut stets makellos und frisch. Um dieses Ideal zu erreichen, braucht es ein „Ritual“. Man soll der Pflege der Haut also „Bedeutung“ beimessen und hier z.B. speziell mit der Sakura Linie das „Schicht-Verfahren“ anwenden.
Und zum Schluss…
…weil Japan sooo schön ist. Ein paar Bilder von meiner letzten Japan Reise (6.10. – 22.10.2017):

Tokyo

Kyoto

Koya San

Osaka

Yokohama

Chinatown in Yokohama
No Comment