Die Tage werden kürzer, die Blätter verändern ihre Farben und die Luft wird trocken. Sei es wegen des Wetters oder durch die Heizungsluft: Winterzeit bedeutet bei mir trockene Haut. Obwohl die Herbst- und Winterzeit ganz schön sein kann, plagen trockene Lippen und rissige Haut. Mein Tipp: Das Arganöl «L’Arganier». Durch die Entdeckung dieses Öls kämpfe ich erfolgreich gegen meine «First World Problems» an.
«L’Argarnier» (CHF 59.90) ist ein hervorragendes Öl, welches man für die Haut, die Nägel und die Haare brauchen kann. Es kann sehr vieles: Es nährt trockene Haut, verbessert den Hautton ohne die Poren zu verstopfen und schützt vor der Sonne. Zusätzlich verdichtet es das Haar.
Wo kriege ich L’Arganier her?
Dieses multifunktionale Öl oder auch «flüssiges Gold» genannt, ist bei «Swisskers» erhältlich. Swisskers GmbH wurde ursprünglich für Bart-und Schnauzpflege von einem jungen und motivierten Team gegründet. Seit diesem Jahr haben sie ihr Sortiment erweitert und nun können sich auch Frauen an ihren Produkten erfreuen. Was Swisskers von anderen unterscheidet, sind die natürlichen Inhaltsstoffe ihrer Produkte. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich dafür auch sehr fair.
Wie wende ich Arganöl an?
Ich persönlich verwende das Öl für mein Gesicht als Feuchtigkeitscreme und Primer in einem. Das Öl zieht schnell ein, riecht ganz mild und ich spare sogar Zeit. Meine Haut fühlt sich von Tag zu Tag besser an und sie sieht sogar auch besser aus. Meine alltägliche Beauty-Routine hat sich verkürzt und meine Haut wird verschönert. Was will man mehr?
Für meinen alltäglichen Herbstlook, trage ich nach meinem Makeup und Lidschatten, den Lippenstift «Cabana» (CHF 38) von der neuen Bobbi Brown Linie «Beautycrush» auf.
Zuletzt noch einen Weihnachtstipp: Das Arganöl gibt es auch in Kleinversion (40 ml) für CHF 39.90!
No Comment