Meine Lieben, sind wir mal ehrlich, was ist das Schönste am Frühstück? Erstens dafür braucht es keine Jahreszeit, es ist immer Frühstückszeit und zweitens gibt es genau deswegen keinen Grund, darauf zu verzichten! Selbst jetzt wo ich seit 1.5 Monaten Intermittierendes Fasten mache und erst um 13:00 Uhr esse, verschiebe ich mein Frühstück einfach auf dann, statt es wegfallen zu lassen. Ich meine, wer kann sich ein Leben ohne Müsli, Pancakes, Waffeln und Co vorstellen? Genau, niemand.
Deswegen präsentiere ich euch in diesem Blogbeitrag gerne drei Lieblingswaffelvarianten!
PS: Gerne würde ich euch entsprechende Bilder von den Rezepten zeigen, aber da mein Waffeleisen letzte Woche den Geist aufgegeben hat und ich noch kein neues besorgt habe, habe ich leider keine Bilder zu den jeweiligen Waffeln.
Vegane Banana Waffeln
So ein einfaches Rezept – ohne Zucker!
Zutaten
2 pürierte Bananen
230 g Dinkel-, / oder Vollkornmehl
eine Prise Salz
1 EL Backpulver
3 EL Kokosöl, geschmolzen
375 ml Pflanzliche Milch
Zubereitung
Die Bananen im Mixer schön fein pürieren, es dürfen keine Klümpchen mehr übrig sein. Nun in einer Schüssel alle anderen Zutaten mit der Banane gut vermischen. Anschliessend den Teig im Waffeleisen backen und mit dem Topping eurer Wahl servieren!
Easy Peacy Choc Waffles
Zutaten
4 EL Kokosnusszucker
280 g Mehl
2 TL Backpulver
3 EL Kakaopulver
240 ml Kokosmilch
Zubereitung
Alles vermischen, ab in’s Waffeleisen und dann mit gewünschtem Topping wie (veganer) Schlagsahne, Schokosauce und Früchten garnieren!
Pumpkin Waffeln
Zutaten
300 ml pflanzliche Milch
1,5 EL Apfelessig
260 g Waffeln
2,5 TL Backpulver
2 EL gemahlene Leinsamen
2 TL Zimt
½ TL Muskatnuss
½ TL Salz
250 g Kürbispüree
52 g Kokosöl, geschmolzen
2 EL Ahornsirup
1 TL Vanilleextrakt
Zubereitung
Waffeleisen vorheizen. In einer Schüssel die Milch und den Apfelessig mischen. Dann das Kürbispüree, Kokosöl, Ahornsirup und den Vanilleextrakt hinzufügen und beiseite stellen.
In einer zweiten Schüssel Mehl, Backpulver, Leinsamen und Gewürze mischen. Dann mit den nassen Zutaten vermischen, bis alles gut vermengt ist.
Den Teig ins Waffeleisen geben und backen bis die Ränder crispy sind. Mit gewünschten Zutaten toppen und fertisch!
1 Comment
Hört sich super lecker an!!!<3
http://www.blogellive.com