Ecooking, die beliebte Naturkosmetikmarke aus Dänemark, wird in ihrer Heimat bereits in über 300 Apotheken und Shops verkauft. Neu gibt’s die Produkte auch in der Schweiz und zwar im Online-Shop The Curated. Tina, die Gründerin der Marke, war unzufrieden mit den herkömmlichen Beauty Produkten und hat sich daher zuhause ihre Schätzlis zusammengemischt bzw. gekocht (daher der Name der Marke). Nach einigen Monaten wollten alle in ihrer Famlie und viele Freunde die Produkte auch verwenden. So ist Ecooking geboren.
Die Philosophie von Ecooking basiert auf der Idee, funktionelle Kosmetik so natürlich und biologisch wie nur möglich herzustellen. Sie sind cruelty free und ohne Parabene, Mineralöle, Formaldehyden, SLS oder sonstige schädliche Formen von Alkohol formuliert.
Food for your Skin
Ich habe eine Auswahl an Produkten zum Testen erhalten. Bisher konnte ich erst die Sonnencreme testen, welche mich 100% überzeugt hat. Ich freue mich nun schon aufs Ausprobieren der anderen Produkte:
- Cleansing Gel (CHF 34): Ein Reinigungsgel für die tägliche Anwendung mit Gurkenextrakt und Vitamin E. Perfekt geeignet für normale, fettige und Mischhaut.
- Peeling Mask (CHF 50): Eine chemische Peeling-Maske mit Milch- und Fruchtsäure gegen Falten, feine Linien und raue Hauttextur.
- Vitamin E Serum (CHF 65): Das Serum spendet Feuchtigkeit und verfügt über bewiesene Wundheilungseigenschaften. Du kannst dieses Serum nach der Peeling Maske verwenden, aber sehr gut auch nach einer Tätowierung oder auf Narben auftragen, um die Haut zu beruhigen.
- Day Cream (CHF 50): Die feuchtigkeitsspendende und pflegende Tagescreme reduziert feine Linien und beugt Alterserscheinungen der Haut vor. Mit Weizen- und Sojaprotein, Peptide und Hyadisine.
- Sunscreen (CHF 26): Die Sonnencreme ist wasserfest und fettet nicht. Schützt gegen UVA und UVB Strahlungen und ganz wichtig: Sie hinterlässt keine weissen Spuren und lässt sich perfekt unter Make up auftragen. Ich habe bisher noch nie eine „organic“ Sonnenpflege getestet und bin da eher skeptisch gewesen. Aber das Produkt hält tatsächlich, was es verspricht. Ich habe die Sonnencreme ausgiebig in meinen letzten Ferien in Santorini getestet. Hach und weil es so schön war auf der romantischen Insel hier ein Rückblick:
No Comment