Öle sind aus keiner Küche wegzudenken. Kaum ein warmes Gericht, Dessert oder Salatsaucen würden so lecker schmecken ohne ein gutes Öl. Auch Körperpflege kann ich mir ohne ein kostbares Öl nicht mehr vorstellen. Angefangen hat es mit einem Haaröl, welches mir mein Frisör damals vor und nach dem Glätten der Haare aufgetragen hatte. Zuerst habe ich mich in den Duft und danach in die sofortige Wirkung verliebt.
Später kam ich auf den Geschmack von Gesichts- & Zahnölen.
Ein sehr gutes und zertifiziertes Produkt kann bereits ab dem Säuglingsalter angewendet werden. Nach oben haben Öle keine Altersbeschränkung. Alles was gut tut und sorgfältig ausgewählt wurde kann täglich verwendet werden.
Bioöle von Melvita
Vor einiger zeit habe ich ein Päckli mit neuen tollen Produkten erhalten, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.
Melvita – Biokosmetik mit 36 Jahren Erfahrung. Reinste, natürliche und biologische Inhaltsstoffe. Melvita stellt bei der Saat bis hin zur Produktion eine lückenlose Rückverfolgbarkeit sicher.
Naturextrakte sollten wenn immer möglich in Glasflakons aufbewahrt werden, dies schützt sie vor dem Licht, was wiederum die tollen Eigenschaften beeinträchtigen würde. Zu meiner Freude durfte ich drei Produkte aus der Indigo Linie für coloriertes Haar testen.
Step eins
Das Indigo-Öl wird als Pre-Pflegespülung vor dem Shampoo verwendet. Das sorgt für eine sofort beruhigte Kopfhaut. Oder du kannst es aber auch als Pre-Maske verwenden, wenn du genügend Zeit einplanst. Das macht die Haare besonders weich.
Step zwei
Mit dem Bio-Experten-Shampoo das Haar wie gewohnt 1-2 mal waschen, gründlich ausspülen, den herrlichen Duft geniessen. Dieses mit Indigo-Öl angereicherte Shampoo nährt die Haarfaser und beruhigt ebenfalls die strapazierte Kopfhaut.
Step drei
Der herrlich duftende Indigo-Color-Conditioner als Abschluss des Schönheitsrituals lässt die Haare wieder strahlen und dient ebenfalls einer leichteren Kämmbarkeit der Haare. Wer kennt das nicht, ein Leben ohne Conditioner ist undenkbar.
Melvita Castor-Öl
Mein absolutes Lieblings-Produkt ist aber das Castor-Öl von Melvita. Dieses kommt in einem Glasflakon mit abgeschrägtem Applikator – genau richtig für die Anwendung an der Nagelhaut. Das Rizinusöl ist ein kräftigendes Öl, welches ich am liebsten für meine Wimpern, Augenbrauen und eben die Nagelhaut als natürlichen Zellschutz verwende. Am liebsten abends noch kurz alle Stellen beträufeln und verwöhnen. Dadurch lassen sich auch Falten vermeiden und kleinere Vernarbungen werden geschmeidiger.
Wenn du noch ein kleines Plätzli in deinem Badschrank findest – würde ich sagen das ist ein Must-have. Nicht umsonst nennt man es das Öl des tropischen Wunderbaums.
Gepflegte Grüsse
Deine Michaela

No Comment