Welche Produkte haben uns 2019 überzeugt und finden 2020 einen fixen Platz im Badezimmer? Wir verraten dir unsere drei Beauty-Faves 2019.
Dieser Moment, wenn dich deine Kosmetikerin fragt: «Was hast du für eine Mascara? Deine Wimpern sehen so toll aus!» Dann weisst du, du hast dein Geld gut investiert. In meinem Fall ist es die Benefit BAD gal BANG! Mascara. Ein Wunderding, sag ich dir. Das Versprechen: 36 Stunden Wahnsinns-Volumen (als ob 24 Stunden nicht reichen, aber egal). Jede einzelne Wimper wird getönt, geliftet und verlängert. Was sich eigentlich zu gut anhört, ist tatsächlich wahr! Die Mascara macht superlange Wimpern ohne zu verkleben. Meine absolute Lieblingsentdeckung im Jahr 2019 und unverzichtbar im 2020. Die Supermascara gibts zum Beispiel bei Sephora für 36.90 Franken. Oder du holst dir erst die kleinere Version für CHF 17.90.

Beauty-Faves 2019 Nr. 2: Marc Jacobs Concealer
Must-have Nr. 2 ist für mich ganz klar der Marc Jacobs Remedy Concealer Pen. Auch der gehört mittlerweile zu meiner täglichen Routine. Ich benutze die Farbe Rendevous 1. Gut zu wissen: Wenn du einen ultradeckenden Concealer suchst, wirst du mit Marc nicht glücklich. Er ist nicht besonders deckend, dafür sehr feuchtigkeitspendend und – was mir sehr wichtig ist – setzt sich nicht in den Fältchen ab. Auch hier sind wir bei fast 40 Franken, aber ein guter Concealer ist es mir allemal wert. Ich kaufe ihn jeweils bei Sephora.
Numero 3: Garnier Mizellenwasser
Favorit Nr. 3 ist auf den ersten Blick ziemlich unspektakulär, hat sich aber einen Ehrenplatz in meinem Badezimmer geholt. Ich benutze das Garnier Mizellen-Reinigungswasser All-in-One nun seit etwas mehr als einem Jahr morgens und abends, ob zum Abschminken, Reinigen oder einfach zur Erfrischung. Finds echt genial und habs schon mehrmals nachgekauft. Preis-Leistung ist unschlagbar: 400 ml kosten um die 8 Franken. Gibts fast überall zu kaufen, Migros, Coop, DM, Müller … Bisher hatte ich immer jenes für sensible Haut, nun habe ich aber letztens bei DM das Garnier Mizellen-Reinigungswasser für Mischhaut und empfindliche Haut entdeckt – und musste gleich zugreifen.
No Comment