Glühwürmchen what? Ja, du hast richtig gelesen. Das neue Kleresca Treatment zur Hautverjüngung lässt dich – auch wenn nur für wenige Minuten – leuchten wie ein Glühwürmchen. Ich wünsche mir ja insgeheim eine schöne Pfirsichhaut, leiste mir aber sehr selten einen Besuch bei der Kosmetikerin oder Dermatologin. Warum? Weil die meisten Treatments viel zu teuer sind und nach dem Motto «einmal ist keinmal» sowieso kaum nützen. Umso mehr habe ich mich über die Einladung von Kleresca gefreut, ihr neues Treatment zur Hautverjüngung bei Dr. Liv Kraemer in Zürich zu testen. Von Dr. Liv habe ich schon einiges gesehen und gelesen (sie macht auch super informative und witzige YouTube Videos) und finde ihren Ansatz spannend. Sie hat das Skin Trainer Konzept entwickelt, ist Skin Food Expertin und auch sonst eine total sympathische Persönlichkeit mit viel Charisma. Und ihre Haut ist der absolute Wahnsinn. Kein Fältchen weit und breit, null Pigmentflecken, einfach perfekt.
Tipps von der Dermatologin Dr. Liv
Da sass ich nun mit meiner von Ernährungs- und Pflegesünden gezeichneten Haut und lauschte aufmerksam den Tipps von Dr. Liv:
Immer Sonnenschutz verwenden – ausser in der Nacht! Und zwar mindestens SPF 30 und unbedingt auf UVA-Schutz achten. Manche Cremes bieten nur UVB-Schutz, doch die UVA-Strahlen beschleunigen die Hautalterung. Eucerin hat tolle Sonnencremes fürs Gesicht: Zum Eucerin Review
Weniger ist mehr. Oft tendieren wir – und insbesondere wir Blogger – zur Überpflege der Haut. Wir füttern sie mit Feuchtigkeit, machen mehrmals pro Woche Peelings und Masken. Ich bin da keine Ausnahme. Jahrelang habe ich alles möglich auf meine Haut geschmiert. Hast auch du tonnenweise Produkte zu Hause und weisst gar nicht so genau, ob das die richtigen für deine Haut sind? Dann gönn dir eine ausführliche Haut-Analyse bei Dr. Liv und erfahre welche Nährstoffe deine Haut wirklich braucht.
Kleresca Treatment zur Hautverjüngung – das erwartet dich
Eins vorweg, das Kleresca Treatment ist super angenehm! Keine Nadeln, keine Spritzen, kein Rumgedrücke, nur ein neonfarbenes Gel und LED-Licht. Doch was ist Kleresca genau und was macht es mit der Haut? Die durch die Photosynthese inspirierte Technologie wirkt, indem sie die Haut auf zellulärer Ebene stimuliert. Spezielle LED-Lichtwellen interagieren mit dem patentierten lichtkonvertierenden Gel (das einen aussehen lässt wie ein Glühwürmchen). Dies führt dazu, dass das Licht in dynamische, pulsierende Fluoreszenzenergie umgewandelt wird, die den Kollagenaufbau fördert.
So funktioniert es
Zuerst wird die Haut gereinigt und das neonfarbene Kleresca Skin Rejuvenation Gel aufgetragen. Fühlt sich kalt, aber nicht unangenehm an. In etwa so wie eine gelige Gesichtsmaske. Danach wird das Gel neun Minuten lang mit der Kleresca Multi-LED-Lampe belichtet. Dadurch wird Fluoreszenzlichtenergie erzeugt, die die Haut stimuliert. Und während dem Prozess wirst du Strahlen wie nie zuvor. Leider siehst du es nicht, weil deine Augen abgedeckt sind. Also unbedingt ein Foto machen lassen. Nun wird das Gel entfernt und die Haut gereinigt. Zum Abschluss gibt es eine feuchtigkeitsspendende Creme mit UV-Schutz. In den ersten Tagen nach der Behandlung ist UV-Schutz besonders wichtig, damit keine unerwünschten Pigmentierungen entstehen.
Sieht man den Effekt sofort?
Kleresca zur Hautverjüngung kurbelt die Kollagenproduktion an. Bis die Haut neues Kollagen gebildet hat, dauert es drei bis vier Monate. Kleresca ist demzufolge nichts für Ungeduldige und solche, die einen Sofort-Effekt wünschen, wie man es bspw. bei Botox oder Filler hat. Zum Sofort-Effekt muss ich jedoch sagen, dass ich eine Veränderung gesehen habe. Gleich nach dem Treatment war die Haut zwar leicht gerötet wie nach einem leichten Sonnenbrand, aber überhaupt nicht schlimm. Am Tag darauf war meine Haut wie aufgepolstert und straff, ein toller Nebeneffekt!
Für wen ist Kleresca geeignet?
Grundsätzlich für alle, die ihr Hautbild verbessern möchten. Natürlich kommt es immer auf die individuellen Voraussetzungen an. Kleresca regt die Kollagenbildung an und kann feine Fältchen und die Porengrösse reduzieren.
Was kostet Kleresca für die Hautverjüngung?
Das Kleresca Treatment kostet je nach Anbieter zwischen CHF 250.- und CHF 450.- pro Behandlung. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, sollte man mit 4 Behandlungen rechnen. Kein Schnäppchen, dafür ist die Methode sehr schonend und das Kollagen wird nachhaltig aufgebaut.
No Comment