Es herbstelt draussen. Beim Spazieren liebe ich es, das Laub vor mir her zu kicken. Manche Blätter sind so wunderschön, dass ich sie aufheben und genauestens anschauen muss. In dieser Zeit, wo man sich wieder einen Schal umbindet und sich die Hände morgens im Pulli wärmt, greife ich gerne zu etwas schwereren Düften.
Also verstaue ich den Sommerduft – oder eben mein leichtes, fruchtiges Parfum – aber was kommt mir jetzt ins Regal? Eigentlich ziehen mich die holzigen, sinnlichen und luxuriösen Noten wahnsinnig an. Sobald als Duftnote Oud aufgelistet ist, bin ich aber jeweils gewarnt, denn es wirkt vielfach schon sehr dick aufgetragen. Mit etwas Glück findet sich aber eine wohlige Variante. So wie beim Extrait de Parfum à la carte No 6 aus dem Hause Lengling Munich. Ich sprühe den Duft auf und schwelge sogleich in Erinnerungen: Dieser Duft passt zu dem Gefühl, wenn mich meine Jacke in der kalten, nebligen Morgenkälte wärmt. Oder an das Nicht-aufstehen-wollen, wenn der Wecker klingelt, weil das Bett mit viel Liebe angewärmt wurde und ich diesen kuschligen Platz jetzt unmöglich verlassen möchte.
So duftet Lengling Munich à la carte No 6
Komponiert wurde dieser «sofort-haben-will» Duft aus zwei Lengling Munich Noten:
Die LENG–Note hat den klingenden Namen FATALES OUD und beinhaltet: Australisches Sandelholz, Oud, Styrax, Olibanum
Die LING–Note heisst NASCHEREI und duftet nach Pistazie, Toffee, Rosa Pfeffer, Vanille & Heliotrop
Das Extrait de Parfum gibt es als Flacon à 50 ml und – praktisch für unterwegs – in zwei verschiedenen Travel-Sets. Da es sich um ein Extrait de Parfum handelt, ist der Duft sehr konzentriert. Das bedeutet, für das langanhaltende Dufterlebnis brauchst du nur ganz wenig (ein Spritzer reicht). Das rechtfertigt dann auch den doch etwas höheren Preis von CHF 235.- für 50 ml. Aber hey, dafür duftest du nicht wie alle anderen und schliesslich steht Weihnachten vor der Tür. Also ab auf den Wunschzettel damit! :-)
Was ist dein Lieblingsduft für Herbst und Winter? Auf welche Noten stehst du?
Unbeschwerte Grüsse
Deine Michaela
No Comment