Graciella von Sorea Holistic Beauty hat mir ihr persönliches Beautygeheimnis verraten: Drachenblut. Aus unerfindlichem Grund erinnerte mich das an Kim Kardashians blutverschmiertes Gesicht nach ihrem Vampirlifting. Aber das hier ist ganz was anderes. Das Dragon Tree Elixir, so der Name der Creme, kommt garantiert ohne Blut und Drama aus, denn Drachenblut ist das rote Harz des Drachenblutbaums. Schon seit Urzeiten behandeln die Schamanen im Amazonasgebiet Hautprobleme erfolgreich damit. Auch Graciella selbst, die früher hauptberuflich als Model tätig war, litt unter unreiner Haut. Bei ihrer Reise in den Amazonas kam sie schliesslich in den Genuss eines Treatments mit Drachenblut – und war begeistert. Wieder zu Hause suchte sie nach einer Creme, die Drachenblut enthält, fand aber nichts, das ihren Bedürfnissen entsprach. Also entschied sie sich, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und eine Creme nach ihren Wünschen zu entwickeln. Und jetzt ist es endlich so weit, das Dragon Tree Elixir ist da!
Was kann Drachenblut?
Der Drachenbaum ist ja eine Erscheinung für sich. Wie gern hätte ich so ein Mini-Exemplar bei mir auf dem Balkon. Doch nicht nur das Äussere ist spektakulär, auch das Harz kann was: Drachenblut besitzt antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften. Es hilft, die Haut zu schützen und zu regenerieren, indem es die Kollagenproduktion ankurbelt. Darüber hinaus ist Drachenblut für seine antibakteriellen und antimykotischen Wirkungen bekannt. Das bedeutet, dass es bei der Behandlung von Hautunreinheiten und anderen Hautirritationen helfen kann. Auf spiritueller Ebene soll es zudem vor negativen Vibes schützen.
Dragon Tree Elixir: Nicecream auf der ganzen Linie
Zuerst einmal ein grosses Kompliment an die Verpackung. Das Päckli wurde mit viel Liebe gepackt und das schlichte und zeitlos moderne Design der Creme hat mich sofort überzeugt. Ähnlich wie beim Drachenbaum stimmen auch hier das Innere und Äussere überein. Dragon Tree Elixir besteht aus 100 % natürlichen Inhaltstoffen und erhellt mit seinem frischen Duft aus Zitrusnoten die Stimmung. Eine sorgsam ausgesuchte Kombination aus hochwertigen, pflanzlichen Essenzen, Mineralstoffen und ätherischen Düften sorgt für seine holistische Wirkungsweise. Die Besonderheit liegt in der Zugabe von natürlichem Drachenblut. Der pflanzliche Wirkstoff aktiviert die Zellerneuerung und hilft der Haut dabei, sich selbst zu regenerieren und wieder in ihre Balance zu finden.
Beim Auftragen wirkt die Creme sehr reichhaltig, das liegt am hochwertigen Argan- und Hagebuttenkernöl. Die gute Nachricht: Das fettende Gefühl täuscht :-) Die Creme pflegt die Haut sanft, ohne fettige Rückstände zu hinterlassen oder die Poren zu verstopfen. Meine Haut ist direkt nach dem Auftragen beruhigt und strahlend, Rötungen sind gemildert.
Von mir eine ganz klare Empfehlung. Erhältlich ist die Creme bei Sorea Holistic Beauty für CHF 89.-.
No Comment