About us

Willkommen auf myGloss! Wir freuen uns über deinen Besuch und wünschen viel Spass beim Stöbern!

Hast du Fragen? Dann kontaktiere uns.

Beauty

Wir entdecken und testen für dich Beauty-Produkte und Treatments aus aller Welt. Ja, auch allfällige Pickel und Ausschläge nehmen wir in Kauf. Und wenn uns ein Produkt überzeugt, schreiben wir darüber.

Organic

Die Natur liegt uns sehr am Herzen. Darum widmen wir Naturkosmetik eine eigene Rubrik.

Food

Wir sind Foodies! Hier findest du tolle Rezepte und gesunde Gerichte.

Fitness

Unser Sportsgirl Angelina zeigt dir Wege zum Bikini Body und liefert Rezepte für leckeres FitFood.

Team

Das sind wir: Für myGloss schreiben passionierte Foodies und Beauty-Junkies.

Corinne – Founder

Gemeinsam mit Najat habe ich 2010 myGloss.ch gegründet. Im richtigen Leben bin ich freischaffende Texterin. Mein eigentlicher Traumberuf war jedoch Makeup Artist, nur fehlt mir irgendwie das Schmink-Gen. Von mir wirst du deshalb keine Schmink-Tutorials sehen, dafür vieles andere.

Laura – Makeup

Schön sein bedeutet nicht perfekt auszusehen. Vielmehr geht es darum, die eigene Individualität zu lieben – und mit dem perfekten Makeup zu unterstreichen. Das Schönste am Schminken ist für mich denn auch das Spiel mit Farben und Produkten.

Najat

Najat – Co-Founder

Looks und Schönheit, deren akurate Umsetzung begleiten mich in meinem Arbeitsalltag als Hair and Make up Artist seit mehr als zehn Jahren. Kraft, Wissen, Inspiration und einen gestärkten Geist finde ich in der Natur. Mein Privatleben ist geprägt von allem was Mutter Natur uns reichlich zu Verfügung stellt. Da auch wir Menschen organischer Natur sind, bin ich überzeugt, dass uns nur natürlich geschöpftes gesund und schön erhält.

DSC_0995

Jasmine – Skin Care, Hair, Beauty

Ganz ehrlich: Ich hätte nie gedacht, dass das Thema Beauty so spannend und vielseitig sein kann. Dank myGloss wurde ich eines Besseren belehrt! Ich freue mich, meine Begeisterung hier auf dem Blog mit dir zu teilen.

Angelina

Angelina – Food, Fitness

Fitness und Sport ist für mich zu einem Lifestyle geworden. Ich bin von Natur aus neugierig und liebe es, in der Küche neue Rezepte und Kreationen auszuprobieren. Von low carb bis high protein ist nichts vor mir sicher! Der grösste Teil meiner Freizeit verbringe ich definitiv im Fitnesscenter, wo ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehe, dem Krafttraining. Zusammen mit der optimalen Ernährung versuche ich so, jeden Tag das Beste aus meinem Körper herauszuholen.

Leah – Tutorials, Makeup

Die Liebe und Leidenschaft für Makeup entdeckte ich früh, sie ist schon lange grosser Bestandteil meines Lebens. Es ist ein schönes Gefühl, andere zu schminken und somit ihre natürliche Ausstrahlung hervorzubringen. Ich schminke mich auch selbst gerne und es gibt nichts Besseres, als neue Produkte zu entdecken und Inspiration für neue Looks zu finden.

Michaela

Michaela – Beauty, Hair, Perfume

Enddreissigerin, Mama und schon immer offen für Haarexperimente. Meine Liebe zu Düften entfachte in London. Dort entdeckte ich eine vielfältige Palette an aufregenden Mischungen und reinen Essenzen… Nach und nach findet man diese feinen Wässerchen zum Glück auch bei uns.

19 Comments

  • Semra Ehrismann 3. September 2020 at 19:36

    Hallo zusammen

    Gratulation zu Eurem Web-Blog, den ich kürzlich entdeckt habe, nachdem ich Eurem Instagram Account schon eine Weile folge. Eure Beauty & Lifestyle Beiträge und Empfehlungen sind für mich als selbstständige Kosmetikerin inhaltlich wertvoll. Weiters so!

    Beste Grüsse

    Semra Ehrismann, Inhaberin
    skinra.beauty Kosmetikstudio, Zürich Seefeld
    https://www.skinra.ch/

    Reply
  • Herzschmuck.ch 2. April 2019 at 00:41

    Guten Tag :)

    Sie betreiben eine sehr schöne Blog Webseite. Gerne würden wir Ihnen unsere Produkte vorstellen.

    Herzschmuck.ch bietet eine Reihe von verschiedensten Silber Schmuckartikeln welche alle individuell gestaltet werden können. Namensketten – Armbänder mit Gravur – Freundschaftsringe – Schlüsselanhänger mit Gravur.

    Liebe Grüsse

    Das Herzschmuck.ch Team

    Reply
  • Ulrike Mauer 27. November 2018 at 08:28

    Hallo,

    Ich mag wirklich die Blogposts, die Sie auf Ihrer Site haben {Company}. Ich verstehe die Notwendigkeit für einzigartige und gut recherchierte Inhalte.

    Würden Sie einen hochwertigen Gastbeitrag annehmen?

    Vielen Dank für Ihre Zeit!

    —-
    Die besten Wünsche,
    Ulrike Mauer

    Reply
  • Lotte de Vries 19. Oktober 2018 at 14:03

    Hallo ,

    Ich bin auf Ihren Blog gestoßen und es hat mir sehr gefallen ihn zu lesen!
    Wir haben eine neue Blogger- Gemeinschaft für Blogger wie Sie eingerichtet. Durch das Sammeln von Informationen über ähnliche Blogs an einem Ort wird es für neue Leser einfacher Ihren Blog zu finden.

    Sehen Sie sich unsere aktuelle Liste der Lebensstil Blogger an.
    Für November planen wir außerdem einen Abstimmungswettbewerb, bei dem der Lebensstil Blogger mit den meisten Stimmen einen Preis im Wert von CHF 36 erhält.

    Sie können sich direkt hier anmelden: https://heartmyblog.sparpedia.ch/sign-up/
    Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen :)

    Mit besten Grüßen,

    Lotte de Vries
    Junior Project Manager
    https://heartmyblog.sparpedia.ch

    Reply
  • Philipp Jutzeler 10. März 2018 at 00:15

    Liebe Jasmine
    Ich bin auf ein sehr Interessantes Skin Care System gestossen welches komplett Vegan ist. Da ich selbst über zu wenig Know-how in diesem Bereich verfüge wende ich mich nun an dich. Ich würde gerne mit dir in Kontakt treten damit ich dir die Factsheets und natürlich auch ein Muster zusenden könnte. Wäre schön in nächster Zeit von dir zu hören.

    Freundliche Grüsse Philipp

    Reply
    • Jasmine 17. Juli 2018 at 11:08

      Hi Philipp, tut mir Leid, dass ich mich so spät bei dir melde. Schreib mir doch eine E-Mail an jasmine@mygloss.ch. Da kannst du mir kurz erläutern, um welche Produkte es sich genau handelt.

      Liebi Grüess
      Jasmine

      Reply
  • Yasmin Heinz 20. Mai 2017 at 17:39

    Liebe Corinne,
    ich hoffe es geht dir gut. Mein Name ist Yasmin Heinz, Makeup Artistin und Autorin. Ich habe ein Beauty Buch „Geschminkte Wahrheit“/Edel Books Germany herausgebracht, das jetzt fast ausverkauft ist. Mein zweites englisches Coffee Table Beauty and Art Buch „elements“ wird am 04.09.17 beim Prestel Verlag erscheinen. Wenn du Interesse hast, dies auf deinem Blog zu featuren, würde es mir sehr freuen. Bezüglich meines Profils gehe bitte auf meine Homepage yasminheinz.com. Dort kannst du mehr über mich und meine Arbeit sehen. Danke für deine Zeit dies zu lesen.
    Viele Grüsse aus London
    Yasmin Heinz.

    Reply
    • Corinne 30. Mai 2017 at 10:32

      Liebe Yasmin

      Vielen Dank für die Anfrage. Melde dich doch gerne unter werbung@mygloss.ch, dann können wir das gerne besprechen.

      Liebe Grüsse
      Corinne

      Reply
  • Marco Schmid 20. April 2017 at 21:57

    Liebes myGloss Team

    Wir würden Sie ganz herzlich zu unserer Showroom Eröffnung in Zürich einladen.

    Datum: 27.04.17 ab 17:00 Uhr
    Adresse: Brandschenkestrasse 150 – 8002 Zürich – Hürlimannareal

    Studiozet entwickelt und realisiert massgenschneiderte, innovative Gestaltungslösungen für Hotels, Büros sowie für Privatpersonen.
    Zudem vertreiben wir einige auserwählte, exklusive Interior-brands, welche sich alle durch einen seltenen innovationgrad sowie hochstehende handwerkliche und qualitative Fertigung auszeichnen.

    Freundliche Grüsse

    Marco Schmid

    Reply
    • Corinne 28. April 2017 at 20:22

      Hallo Marco

      Vielen Dank für die Einladung. Wir sind momentan in den Ferien und haben die Einladung zu spät gesehen, sorry. In Zukunft freuen wir uns über die Kontaktaufnahme via werbung@mygloss.ch.

      Merci & Grüsse
      Corinne

      Reply
  • Tom and Amy 1. August 2016 at 14:57

    Hi myGloss team, we would love to send you a bag of Buff Scrub to try out, a brand new Bio/natural product just launched in Switzerland. Can you let us know your email address so we can send you some more information?
    Thanks :)

    Reply
  • Lasma 6. April 2016 at 14:20

    Dear Myglossy team,

    Same as you – I am also into organic, natural and healthy living form cosmetics to food and much more. I have finally opened my online store here in Switzerland (please check it out: http://www.northliving.ch )- where Northern design, lifestyle and quality meet. I have couple of beauty products on my website (rest of the products are also all natural – organic cotton, wool, wood, clay etc) which I would be willing to send you to try if you would be interested (and more detailed info on products, production etc – it is really interesting :) ) . Please, let me know!

    Reply
  • Christoph 16. Februar 2016 at 16:18

    Hallo Zusammen, dies Schreiben stellt eine erste Kontaktaufnahme zu Euch Myglosserinnen dar.
    Ich schreibe im Namen von botanicus-schweiz.ch, wir vertreten die Marke Botanicus in der Schweiz.
    Beim Durchsehen Eurer erfrischenden Page sind mir verschiedene, uns gemeinsame Interessen aufgefallen.
    Nun denn hier die Einladung an Euch, unsere Seite zu Besuchen. Ein Feedback freute mich ungemein, auf
    weiteres Interesse wag ich hoffen. Mit freundlich Gruss Euch allen, Christoph

    Reply
  • Aiomyth, Joern Volk 27. November 2012 at 16:40

    hallo, ich hatte Euch ende august ein paar zeilen zu unserer konsequenten naturkosmetikkörperpflegemarke geschrieben. (mail 27.08.12 an: werbung@mygloss.ch)
    hat meine mail der SPAM – filter gefressen oder habt ihr kein interesse ?
    danke für ein kurzes feedback. LG jörn

    Reply
  • passionee ag 12. November 2012 at 12:18

    hallo liebes mygloss – team

    gerne würden wir euch unser hand-pflege-desinfektionsmittel zum testen überlassen und eure meinung dazu haben.

    wie dürfen wir dabei vorgehen?

    gruss

    c.aygoer

    Reply
  • Sütterlin Hrvojka 23. August 2011 at 22:38

    Hallo ich bin riesiger Fan Eures Blogs,

    als selbstständige Kosmetikerin habe ich mich oft von Euren Tipps inspirieren lassen. Vielen Dank für all die tollen Beiträge!

    ab Anfang September 2011 vertreibe ich exkl. für die Schweiz die trendigen Öko Nagellacke von Priti NYC in der Schweiz. Wer von Euch hat Interesse sich von mir als Tester(in) die Füsse oder Hände verschönern zu lassen. MIT LACKIEREN SELBSTVERSTÄNDLICH..

    In meinem Online Shop http://www.pritinyc.ch findet Ihr die aktuell erhältlichen Trendfarben im Oktober kommen 30 weitere dazu.

    Ihr findet mich mit den Produkten auf FB: https://www.facebook.com/myGloss.ch#!/pages/Priti-NYC-Schweiz/215543168489130

    oder auch auf https://www.facebook.com/myGloss.ch#!/pages/shetime-cosmetic-and-nails/353397582757

    ich freue mich auf neue Fans und Empfehlungen.. und wenn jemand von Euch wertvolle, ehrliche und dazu auch effektive Hautpflege Tipps haben möchte ich bin in solchen Dingen gerne bereit weiterzuhelfen…

    Beste Grüsse
    Hrvojka Sütterlin

    Reply
  • marina s. 9. Dezember 2010 at 20:18

    hallo my gloss!
    Ich war sooo lange auf der Suche nach der perfekten Wintergesichtscreme und endlich habe ich SIE gefunden :-), Avene Cold Creme. Einfach perfekt! Meine Haut ist total sensibel und sobald es draussen kalt wird habe ich trockene Hautstellen, richtig üble und fiese rote Flecken die sich nach ein paar Tagen schuppen. Jaja, richtig hässlich, schmerzhaft und lästig ;-)… Die Cold Creme ist DIE Lösung. Sie ist zwar recht fettig und braucht Ihre paar Minuten zum Einwirken, aber ich kann mein Make-Up trotzdem noch benutzen und glänze nicht wenn ich im überhitzen Zug sitze oder wenn ich während einer Prüfung in Stress komme :-) Ich denke, wenn Ihr einen Bericht darüber schreiben könntet, würde das vielleicht auch noch anderen Frauen helfen. Liebe Grüsse, Marina

    Reply
  • Leave a Reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert