• Home
  • Beauty
    • Treatments
    • Makeup
    • Skin Care
    • Hair
    • Perfume
  • Organic
    • Makeup
    • Skin Care
    • Hair
    • Vegan Beauty
  • Food
    • Vegan
  • Fitness
  • Über uns – lerne uns besser kennen

myGloss

Backstage bei den Mercedes-Benz Fashion Days Zurich

Beauty, Hair - Jasmine - 19. November 2013

Die Mercedes-Benz Fashion Days schlossen ihre Tore am Samstag Abend mit der gelungenen „Swiss Selection“ Show. Für alle, die nicht mit dabei sein konnten, gibt’s nun ein paar Eindrücke und Fotos, die Einblicke hinter die Kulissen gewähren.

Weil ich die ganze letzte Woche sehr viel zu tun hatte, konnte ich leider nur am Samstag vor Ort sein. Der Tag verlief aber wunderbar. Am Nachmittag wurden mir im Haarsalon „7Sense“ in Zürich an der Förrlibuckstrasse die Haare gemacht. Ich erhielt ein paar Locken und einen hübschen Seitenzopf. Wunderschön sah’s aus:

 

meine haare

7Sense

 

Gegen den frühen Abend hin durfte ich mit ein paar anderen Bloggerinnen Backstage gehen und dem Team von Paul Mitchell bei der Arbeit zusehen. Ebenfalls vor Ort waren die Make up Artisten von Smashbox Cosmetics. Hinter den Kulissen verlief alles ganz ruhig zu meinem Erstaunen. Keine Hektik, kein Lärm. Während der Show war dies aber bestimmt nicht mehr so.

Die ganze  Planung und Vorbereitung, die es jedes Jahr wieder braucht, ist eine anspruchsvolle Arbeit für alle, die an den Fashion Days mitwirken. Ich durfte Jana Scheel vor dem grossen Rummel ein paar Fragen stellen. Sie ist Education & Event Manager und Senior Vice President von Paul Mitchell. Die Fashion Days haben für die Brand eine grosse Bedeutung. „Für uns ist es wichtig, Inspirationen von der Quelle aus zu erhalten, somit bleiben wir am Puls der Zeit. Die Mercedes-Benz Fashion Days Zurich sind der grösste Anlass für uns, da er über 4 Tage dauert. Ansonsten stylen wir auch an diversen Mode- und Fachevents.“

Die ganze Planung des Hairstylings sei mit der Zeit einfacher geworden. Jana war dieses Jahr nun bereits zum vierten Mal für den reibungslosen Ablauf des Hairstylings Backstage verantwortlich. Jedes Jahr konnte sie viel Neues dazu lernen. „Mit der Zeit wird man routinierter, trotzdem erfordert es viel Flexibilität und Know-how. Wenn Plan A nicht funktioniert, dann gibt es noch viele weitere Buchstaben im Alphabet.“

„Die Planung war auch dieses Jahr wieder zeitintensiv, wobei viel Kaffee dazu gehörte (lacht).“ Jana erzählt mir, dass das Hair Stylisten Team jeweils bereits 8 Monate vor den Mercedes-Benz Fashion Days Zurich gesperrt wird, da die Stylisten meistens selbständig in Salons arbeiten. Eine Woche vor Beginn erhält sie die Questionaries von den Hair & Make up Looks. Das Make up und die Haare müssen aufeinander abgestimmt werden. Dies ist äusserst wichtig, weil sich die Designer zum Teil die Models teilen. Die Running Order wird nach der Abstimmung der Looks festgelegt.

Ich wollte von Jana wissen, wie viele Personen für die Haare zuständig sind pro Show. Hier ihre Antwort: „Je nach Anzahl Designer und Models besteht das Stylisten Team aus 10-15 Personen. Alle Stylisten stammen aus dem Paul Mitchell Creative Team. Die Mitglieder arbeiten während des ganzen Jahres regelmässig miteinander. Daher ist das Team eingespielt – was für einen solchen Event essentiell ist. Eine Gruppe aus zusammengecasteten Stylisten könnte das Ganze nicht so reibungslos über die Bühne bringen. Alle aus dem Creative Team werden regelmässig geschult und durchlaufen strenge Prüfungen, um den hohen Standard zu gewährleisten, der für die Mercedes-Benz Fashion Days notwendig ist.“

Und meine letzte Frage an Jana, die vor allem für euch, meine lieben myGloss-Fans, spannend sein könnte: „Welche der diesjährig präsentierten Hair-Looks werden unsere Köpfe bald schmücken und auf den Strassen zu sehen sein?“ Die Antwort lautet: „Natürliche, wellige, lockige und offene Haare – weg von den gestreckten Haaren. Dauerbrenner ist nach wie vor aber auch der Pferdeschwanz.“ 

So, nun wisst ihr, wie ihr euch mit eurem Haar trendy blicken lassen könnt ;)

 

Ein Blick hinter die Kulissen

 

backstage1

Foto: Gerry Ebner

backstage2

Foto: Gerry Ebner

backstage3

Foto: Gerry Ebner

backstage4

Foto: Gerry Ebner

backstage7

Foto: Gerry Ebner

backstage5

Foto: Gerry Ebner

paul mitchell

Die 5 am häufigsten verwendeten Produkte Backstage :)

 

 

Share this post!
 0 0

About Author / Jasmine

Never too busy to be beautiful :)

You Might Also Like

NEON von Paul Mitchell

NEON von Paul Mitchell – Style That Stands Out

24. Juli 2017

M·A·C ME OVER!

1. September 2011

M·A·C Sommer-Trends: Neon und Eyeliner

13. Juli 2012

No Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous Post
Next Post

Facebook

Latest Posts

  • Currentbody Skin LED Hals und Dekolleté
    LED und Creme für ein strahlendes Dekolleté18. März 2025
  • Currentbody RF Gerät
    Straffe Haut mit dem CurrentBody Skin RF-Gerät1. März 2025
  • Im Test: Die 2. Generation der Currentbody LED-Maske (mit Rabatt-Code)30. Januar 2025
  • Mila d’Opiz Luxuskosmetik aus der Schweiz29. November 2024
  • Currentbody LED-Gesichtsmaske im Test15. November 2024

Connect with us

  • Impressum
  • PR / Werbung
  • Datenschutzerklärung

© 2025 myGloss.ch

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Präferenzen
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}